Was hat Dustin sich gewünscht? (Wishlist 2.0, Folge 2)

Definitiv besser als die schwache erste Folge, aber noch nicht auf Staffel-1-Niveau. Casper und die anderen werden von der polnischen Polizei angehalten und erstarren vor Schreck. Janina versucht die Situation zu retten und behauptet Caspar sei stumm. (By the way, Jeanne Goursands Polnisch ist gar nicht so schlecht, dafür, dass sie vermutlich wenig Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten) Der Polizist fällt aber nicht drauf rein und will nach einigen merkwürdigen Situationen, dass sie den Kofferraum öffnen. Kim ist mental bereit, die Schrotflinte einzusetzen (WTF? Kim hat so viel Angst vor der Polizei und will sich noch tiefer in die Scheiße reiten?), aber Caspar reagiert gut auf Miras Zögern, die Plane von der Leiche zu nehmen, und knockt den Polizisten aus. Sie flüchten und beschließen, die Leiche zu begraben und das Auto zu verbrennen. Nachdem Mira das Geheimnis um Dustins Mutter teilt, werden sie sich wohl nächste Folge auf die Suche nach letzterer machen.

Währenddessen nervt die Asiatin weiter und spielt mit Dustin. Das wirkt alles mega umständlich, unrealistisch und aufgesetzt, nur um Dustin von ihren Prinzipien zu überzeugen. Wieder sind die Dialoge irgendwie ein bisschen off und wirken nicht besonders authentisch. Was war die merkwürdige Szene mit dem Kondom? Und auch der Verführungsversuch (falls das einer war) war ziemlich halbherzig und aufgesetzt. Wenn sie Dustin manipulieren will, kennt sie ihn aber ziemlich schlecht. Immerhin kommt jetzt die endgültige Bestätigung, dass sie tief in Wishlist drinsteckt, aber was hat sie mit Dustin vor? Immerhin hat er Wishlists größten Feind eliminiert, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Dustin um seinen Wunsch betrogen wird und stattdessen erpresst wird, immer mehr Shit für Wishlist zu erledigen.

Und was war das für eine weirde Einstiegsszene mit dem ge-friendzoned-ten Typ und der verlobten Frau? Wird das noch irgendeine Rolle spielen? Wird Dustin ihren Verlobten umbringen müssen? Wenn nicht, was spielt das für eine Rolle? Wir wissen, dass sich Leute bösen Shit wünschen, dafür kann die Szene nicht gewesen sein…

Der Trend geht langsam nach oben, aber so richtig überzeugt bin ich von Staffel 2 noch nicht. Ich hoffe, die Schreiber wissen, was sie tun, weil im Moment hab ich ein bisschen die Befürchtung, dass sie sich übernommen haben…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s