Wishlist

Wishlist ist eine Mystery-Web-Serie, die von Funk entwickelt wurde. Jeden Donnerstag um 15 Uhr gibt es die neue Folge der 10-teiligen Serie auf Youtube oder in der Funk-App oder zeitversetzt bei Rocket Beans TV (die ja auch bei Funk involviert sind), wo ich aus Interesse mal reingeguckt habe und diese spannende Serie entdeckt habe.

Wer mehr über die Prämisse erfahren will, hier eine Kurzzusammenfassung der ersten beiden Folgen: Es geht um eine App, mit der man sich einen Wunsch erfüllen kann, aber nicht umsonst. Man muss eine Aufgabe erfüllen, deren Schwierigkeitsgrad sich nach dem Wunsch richtet. Dabei sind diese Aufgaben wiederum Wünsche anderer User, sodass die Wünsche innerhalb der Usergruppe gegenseitig erfüllt werden.


Dein Wunsch ist mir Befehl (Wishlist, Folge 1)

Ein spektakulär fetter Abend (Wishlist, Folge 2)

Ärger im Paradies (Wishlist, Folge 3)

Ein Traum wird wahr (Wishlist, Folge 4)

Schluss mit lustig (Wishlist, Folge 5)

In der Falle (Wishlist, Folge 6)

Nie wieder Wishlist (Wishlist, Folge 7)

Hallo ich bin Wish (Wishlist, Folge 8)

Letzte Warnung (Wishlist, Folge 9)

Deine Aufgabe wurde erfüllt (Wishlist Staffel 1, Episode 10) – (Staffel-)Finale

Nach den ersten 4-5 Folgen hätte ich Wishlist 4/5 Sternen gegeben (mit Tendenz nach oben), aber die Qualität fällt doch etwas ab. Also

35v5


Titelbild Quelle: spiegel.de, © by funk